12. Dezember 2015

Warum Dein WARUM Dich zu Deinem Ziel führt

Welches Ziel verfolgst Du mit der Erziehung Deiner Kinder? Was für ein gesundheitliches Ziel hast Du? Kennst Du Dein WARUM? Warum möchtest Du Dich und Deine Familie vegan, basisch, roh,... ernähren? Warum hast Du Dich im Fitnessstudio angemeldet und gehst nun nicht mehr hin? Du arbeitest Dich durch Deinen Alltag und Deine to-do-list. Vielleicht fehlt Dir für mehr Leichtigkeit einfach Dein WARUM. Bist Du klar fokussiert? In meinem Video-Interview erzählt Verena Dierks, wie sie durch klare Fokussierung und ihr Wissen, warum sie es tut, einige Entscheidungen durchgezogen hat.

Ergebnis meiner Umfrage

In meiner Umfrage "Kümmert Dich Deine Gesundheit?" haben knapp 67% der Teilnehmer angegeben, das fehlendes Durchhaltevermögen, gefolgt von mangelnder Motivation und fehlender Zeit, sie davon abhalten, die Dinge zu tun, von denen sie wissen, dass sie ihre Gesundheit & ihr Wohlbefinden verbessern! Ja, und das akzeptierst Du?

Ein Vorbild für Durchhaltevermögen im Interview

Verena DierksVerena Dierks gibt Access-Bars Seminare, sie arbeitet selbständig als Bewusstseinstrainerin und Spezialistin für Energieheilung, außerdem ist sie hochsensibel und nimmt bewusst mehr wahr - was durch ihre 2 besonderen Kinder weiter gefördert wird.

Sie hat sich ganz bewusst gegen das Impfen ihrer Kinder entschieden. Sie hat beide Kinder windelfrei erzogen. Und sie hat die Ernährung, sozusagen von heute auf morgen, mitsamt ihrer Familie auf roh-vegan umgestellt. Und all das lebt sie auch weiterhin - im mal größeren, mal kleineren Rahmen.

Hier findest Du Verena im Internet.

Bist Du neugierig, was Mütter dazu bringt, solche Anstrengungen durchzustehen? Und warum Du das auch kannst? Dann schau Dir das Video an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leider hat die Bildqualität beim hochladen ins Internet etwas gelitten, aber der Ton ist einwandfrei :-).

Warum ein Schmerz als Sprungbrett dienen kann

Letztendlich ist es Dein Ziel, glücklich, gesund & erfolgreich zu leben, ohne Dich von der Meinung Anderer beeinflussen zu lassen, das Ziel das Dich antreibt, für Dich zu sorgen. Leider erfolgt die Zündung meist erst durch einen Schmerz, den Du, Dein Kind oder auch Angehörige oder Freunde durchleben. Und manchmal muss dieser Schmerz mehrfach auftreten, bis Dein Bewusstsein bereit ist, Dein Leben wirklich nachhaltig auf Dein Ziel mit einem starken WARUM auszurichten.

Ich selbst brauchte auch mehrere Anläufe. Ein erster großer Schmerz war meine eigene akute Erkrankung 1998, durch die ich für Sekunden tot war. Der tödliche Unfall meines kleinen Bruders 2002 war wieder ein Weckruf, machte mir aber solche Angst, dass ich das Gegenteil von dem tat, was mir wirklich gut getan hätte.

In meiner ersten Schwangerschaft kam es zu Themen, die auch heute noch aktuell sind. Dann, nach der Impfung meines 3 Monate alten Babys: Schwere Neurodermitis. Ihr Gesicht war blutig. 24h auf dem Arm, Arztbesuche mehrmals wöchentlich, Juckreiz der mein Baby vom Schlafen abhielt, Hilflosigkeit, Wut und Ängste, die mein Kind zeigte - über 12 Monate lang.

Erst dieser große Schmerz, meinem Kind eventuell nicht helfen zu können, hat mich meine Löwenkraft voll ausschöpfen lassen! Mein WARUM war glasklar:  Die Neurodermitis und alle Allergien sollen meine Tochter nicht mehr belasten und keineswegs einschränken!

Das war meine Motivation, mein Motor, meine Erklärung an alle, die mein Verhalten nicht verstanden, und mein dickes Fell für das Unverständnis, auf das ich stieß. Langjährige Freundschaften sind daran zerbrochen, weil mein Fokus auf meinem Kind lag.

Es hat sich viel daraus entwickelt. Mittlerweile arbeite ich nicht mehr als gut bezahlte, angestellte Unternehmensberaterin, sondern selbstbestimmt und selbständig als Life Coach, um Dir und anderen Müttern und Kindern zu zeigen, dass es möglich ist, Dich selbst um die eigene Gesundheit & die deines eigenen Kindes zu kümmern. Wenn nicht Du, wer dann?!

Meine Tochter hat keine Symptome von Neurodermitis mehr - und das seit 6 Jahren! Seit 1 Jahr kann sie Tiere anfassen - wir haben sogar 2 Katzen im Haus! - und sie reitet, ohne mit zugeschwollenen Augen und Rachen vom Pferd zu fallen. Ärzte haben meiner Tochter einen Stempel aufgedrückt und mich abgefertigt. Lass das nicht zu!

Finde Dein WARUM - Was ist Dein Ziel?

Frage Dich

  • Bist Du glücklich?
  • Fühlst Du Dich leicht & unbeschwert in Deinem Alltag?
  • Bist Du gesund?
  • Nimmst Du starke Stimmungsschwankungen wahr?
  • Ist Dein Kind emotional stabil?
  • Bist Du finanziell frei?
  • Was ist der Sinn Deines Lebens?
  • Warum erträgst Du so viele schwere Schicksalsschläge?
  • Was bedeuten Dir die Meinungen anderer Menschen?
  • Bist Du bereit neue Wege zu erforschen?
  • Wovor hast Du Angst?
  • Gehst Du über einige Themen Deines Kindes hinweg, weil sie Dich irritieren?
  • Haderst Du mit anderen Menschen?
  • Was ist Deine Motivation für die Dinge, die Du tust?
  • Warum tust Du die Dinge so, wie Du sie tust?
  • ...


Nichts ist so, wie es scheint


Wenn Du Dein WARUM erkennst - Dein Ziel klar fokussierst -, dann hast Du auch die Kraft, es zu erreichen. Und wenn Du erkennst, was Dein Leben Dir bislang "zeigen" wollte, dann kannst Du heute, im Jetzt, einiges einfacher akzeptieren, wodurch Du Deine Zukunft freier gestalten kannst, losgelöst von Zweifeln und Hadern.

Vergeben ist wie einen Gefangenen zu befreien und zu entdecken, dass  der Gefangene Du selbst warst. (Lewis B. Smedes)

Eventuell hilft es Dir, Dein Leben einmal aufzuschreiben, um zu erkennen, wo Dein wunder Punkt ist, der Dich triggert. Es scheint oft, einiges würde sich unnötigerweise wiederholen, manchmal auch generationsübergreifend - wie in meiner Familie. Alles hat seinen Grund. Nichts geschieht durch Zufall. "Zufälle" häufen sich, wenn Du bewusst agierst (vor allem im positiven Sinn!).

Du erkennst aber auch, wofür Du dankbar sein darfst. Dankbarkeit im Alltag zu praktizieren, kann sehr schnell zu mehr Bewusstsein verhelfen. Wenn Du es wirklich willst. Für viele ist das nicht erstrebenswert - so, wie die Dinge laufen, ist es ja manchmal ganz bequem. DU hast es in der Hand. Nur DU kannst Dein Leben ändern. Niemand anders kann das für Dich tun!

Und durch Akzeptanz kommt das Leben wieder in Fluss

Solange Du kämpfst, die Schuld bei Anderen suchst und mit Deinen Erfahrungen haderst - solange wirst Du nicht Dein Ziel erreichen. Du bist unausgeglichen, auffahrend, über-emotional, wütend, ungerecht, neidisch, trotzig und unausstehlich, solange Du Dich nicht so akzeptierst, wie Du bist - mit all Deinen Eigenschaften. Nimm Dich so an. Schau in den Spiegel und erkenne Dich für all das an, was Du bereits in Deinem Leben gemeistert hast.

Du bist einzigartig! Und falls Du eine Mutter bist, dann lass Dir hier noch einmal gesagt sein:

Du bist die beste Mutter, die Du sein kannst - in jedem Augenblick!

Und wenn Du Dich akzeptierst und Dein Leben bewusst gestaltest, dann wird sich das auf das Verhalten Deines Kindes auswirken. Dein Kind ist Dein ehrgeizigster Lehrer, der den direktesten Draht zu Dir hat. Höre hin und nimm die Weisheit Deines Kindes an. Und vor allem: Erziehe sie Deinem Kind nicht ab ;-).

Kennst Du Dein WARUM schon? Mich interessiert Deine Geschicht! Welches WARUM hat Dich motiviert, bei dem, was Du zu bewältigen hattest, durchzuhalten? Schreib es mir gern unten in die Kommentare, so dass auch Andere daraus Mut schöpfen können.

Ich wünsche Dir Kraft & eine klare Vision,

von Herzen,

 Nicole

Was nimmst du mit?

Was wirst du ab heute ändern? Welchen kleinen Schritt machst du heute um liebevoller für dich zu sorgen? Ich bin gespannt auf deinen Kommentar.

Erzähl es weiter, wenn dich die Inhalte inspiriert haben:

Tags


You may also like

Auswirkungen von Sonnenstürmen (geomagnetischer Stürme) auf das Immunsystem und Stimmungsschwankungen bei Frauen

Auswirkungen von Sonnenstürmen (geomagnetischer Stürme) auf das Immunsystem und Stimmungsschwankungen bei Frauen
Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Frequenzupdates im Newsletter + Anleitung zum Frequenzupgrade

Es ist alles da was Du Dir wünscht, Du musst nur deine Frequenz justieren.